Burger

Burger

Ja sieh mal einer an!

Wenn man abnimmt, kann man das ja nicht so lange geheim halten. Du triffst zufällig irgendjemanden, den du länger nicht gesehen hast und die erste Frage ist nicht mehr: Hi, wie geht´s? Es kommen so Sachen wie: Uiiiii, Alter, Huuuh, Bahhhhh oder Sätze wie: Pass auf, dass du nicht durch den Gulli rutscht.

Zweite Frage dann: Wie haste das denn gemacht? Und da ich nicht jedesmal die komplette Geschichte erzählen möchte, bekommt jeder der danach fragt, jetzt den Hinweis auf diesen Blog hier ;-)

Wie man so einen Blog liest, ist den meisten glaube ich bekannt. Ein Blog zeigt immer den aktuellsten Beitrag ganz oben. Wer also die ganze Geschichte von Anfang an lesen möchte, geht auf den Januar 2014 rechts im Blogverzeichnis und klickt auf den Beitrag "Los geht´s!".

Und mal schon gleich am Anfang: das hier ist meine Version vom Abnehmen. Das ist weder wissenschaftlich noch vollständig, noch hat es irgendeinen Anspruch auf Richtigkeit. Aber mir hat es geholfen. ;-)


Sonntag, 29. Juni 2014

Esst mal Ananas...

Ich habe übrigens bis vor 3 Monaten noch nie Ananas gegessen, zumindest nicht freiwillig. Schon als Kind nicht. Ich mochte den Geschmack nicht.

Dann steh ich neulich vor dem Obstregal und denke: Ich hab jetzt Hunger auf Ananas!! Das war mir suspekt. Seitdem esse ich regelmäßig Ananas und mir schmeckt es. Hab das bis heute nicht verstanden. 

Gerade bin ich über einen interessanten Artikel über die Inhaltsstoffe gestolpert. Und wie sonst auch, passt die Ananas mal wieder voll zu meiner Umstellung. 

Das klingt schon wieder stark danach, dass der Körper sich das holt, was er braucht....

Hier gehts zum Artikel: Ananas

Wem das Schälen zu lästig ist, bekommt die Ananas auch schon geschält. Hab die neulich bei real gefunden.

Stellt Euch auch mal vor das Obst- und Gemüseregal.


Es läuft...

Freut mich, dass der Blog - ohne große Optimierung - so oft angeklickt wird.
Gebt die Adresse gerne an andere "Betroffene" weiter.

Viel neues gibt es nicht bei mir. Habe gerade beim Gewicht ein sehr stabiles Plateau erreicht, bei dem es auch nichts ausmacht, wenn man mal über die Grenzwerte bei KH und Fett hinausgeht.

Ist ja schon Mal ein gutes Zeichen.

Ansonsten bin ich viel mit dem Rad unterwegs, das bringt natürlich Ausdauer mit sich.



Trotz der Diskussion ob es Pflicht wird oder nicht, habe ich mir allerdings mal einen Fahrradhelm zugelegt. Die Touren werden länger und die Steigungen steiler und es gibt hier schon ein paar ziemlich einsame Radwege bei denen man nicht drauf hoffen sollte, schnell gefunden zu werden.

Habe mich neulich nachts erwischt, wie ich gegen 23 Uhr einfach mal Lust hatte 20 km im Regen über die Landstraßen zu heizen. Glaube, die Einwohner hier im Dorf haben mich auf so eine Liste gesetzt für "auffällige Personen" ... zumindest schauen Sie mich so an...